TVN bringt sich selbst um verdienten Lohn

Landesliga AES Männer:
Post Südstadt Karlsruhe – TV Neuthard 33:33 (15:14)

TVN-Trainer Christopher Wild schien schon bei seiner Kabinenansprache vor dem Spiel zu ahnen, was später auf der Platte passieren sollte: „Aufgrund der gegnerischen Spielweise werden wir heute viele Torchancen, insbesondere auf den Außenpositionen, bekommen. Wichtig: wir müssen die Dinger dann aber auch rein machen!“ Und genau hier lag heute über 60 Minuten der spielentscheidende Faktor: der TVN scheiterte reihenweise frei stehend und holte somit den Gegner immer wieder ins Spiel zurück, obwohl man die Gastgeber eigentlich im Griff hatte.

Lukas Jaedicke startete sehr stark im TVN-Tor und hatte maßgeblich Anteil daran, dass die Gäste -trotz der eigenen Abschluss-Schwäche- immer mit 1-2 Toren in Führung lag. In der 25.Minute (12:12) konnte PSK erstmals ausgleichen und im Anschluss die Führung übernehmen, die bis zur Pause Bestand haben sollte.

Nach dem Wechsel konnten die Gastgeber zunächst die Führung weiter ausbauen ehe der TVN seinerseits wieder heran kam und in der 37.Minute wieder in Front ging (17:18). Im weiteren Verlauf konnte die Gäste mehrfach mit 2 oder 3 Toren davon ziehen, PSK aber auch immer wieder ausgleichen. Beim Stand von 30:33 in der 57.Minute schien dann doch die Vorentscheidung zu Gunsten des TVN gefallen zu sein, doch es kam wieder anders. Ein technischer Fehler hier, zwei vergebene Torchancen da und schon hatten die Gastgeber erneut ausgeglichen. Und was soll man sagen, in den verbleibenden 38 Sekunden vergab der TVN wiederum mehrfach die Chance zur Führung und damit zum Sieg.

TVN-Coach Wild war nach der Partie sichtlich angefressen. Man hatte einen starken Gegner in dessen eigener Halle im Griff, bringt sich aber leider selbst um den verdienten Lohn.

Positive Lichtblicke waren heute neben Devin Bindschädel, der nach dem Wechsel auftrumpfte, insbesondere Youngster Nick Grausam und Benedict Mandic im Tor. Mandic vertrat erneut den gesperrten Sebsatian Greulich im Tor und hielt in der zweiten Halbzeit sein Team maßgeblich auf Kurs.

Lukas Jaedicke und Benedict Mandic im Tor
Manuel Moritz 3, Devin Bindschädel 11, Patrick Zweigner 4, Sebastian Krieger, Dominik Kistner 4/2, Nick Grausam 8, Robin Masselautzky, Moritz Fuchs, Elias Riffel 2, Sascha Duhn 1, Timo Schwab