Heimsieg dank starkem Kampfgeist

Landesliga AES:
TV Neuthard – HC Neuenbürg 2000 II 30:23 (12:16)

Der TVN fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel, sodass TVN-Coach Wild bereits in der 9.Minute zur ersten Auszeit gezwungen war. (1:5) Die Ansprache verpuffte anfangs, erst in der 13. Minute (!) fiel das zweite TVN-Tor. Von nun an lief es aber im TVN-Spiel besser, was den erstmaligen Ausgleich (9:9) in der 23.Minute zur Folge hatte. Wer geglaubt hatte, dass die Begegnung nun ausgeglichen sei wurde eines besseren belehrt. Hier ein Pfostentreffer, da ein technischer Fehler und schon lag man zur Pause wieder mit vier Treffern im Rückstand.

Doch nach dem Seitenwechsel kam dann endlich die Zeit der Gastgeber. Gestützt auf einen, in der zweiten Hälfte, bärenstarken Lukas Jaedicke im Tor konnte man Tor um Tor aufholen, nach einem 4:0-Lauf zum 18:18 ausgleichen (39.Minute) und in der Folge die Führung übernehmen sowie stetig ausbauen.

Am Ende fiel der Heimsieg sicher ein bis zwei Tore zu hoch aus, aufgrund der kämpferischen Leistung und zweimaliger Aufholjagd in der ersten Halbzeit war er aber in jedem Fall verdient!

Lukas Jaedicke und Benedict Mandic im Tor
Timo Schäfer 2, Devin Bindschädel, Patrick Zweigner 3, Eric Brunner, Sebastian Krieger 5, Dominik Kistner 6/3, Philipp Böser 3, Nick Grausam 1, Robin Masselautzky 2, Elias Riffel 1, Sascha Duhn 4, Timo Schwab 3/1