TVN I nach Abstieg im Umbruch

Bereits vor der finalen Klarheit über den verpassten Klassenerhalt waren die Planungen für die neue Saison abgeschlossen. Durch Abgang/Karriere-Ende mehrerer Leistungsträger steht der TVN vor einem größeren Umbruch. Dabei wird der Weg, auf junge und talentierte Spieler zu setzen, konsequent fortgesetzt:

In der mA-Jugend der JSG Neuthard/Büchenau sind einige talentierte Spieler zu finden, die gute Chancen für den Kader der 1.Mannschaft der Saison 2018-2019 haben werden. Das Team spielt ab September seine letzte Saison in der A-Jugend-Badenliga und wird bereits frühzeitig an den Kader der 1.Mannschaft herangeführt. Hierzu sind die Trainer aus dem Jugend- u. dem Erwachsenenbereich eng verzahnt. Unterstützt werden sie dabei u.a. auch von Timo Schwab, der dem TVN nach seiner aktiven Karriere im Spielausschuss erhalten bleibt.

Aber auch für die anstehende Saison wurden die offenen Positionen mit jungen Spielern besetzt:

– mit Jakob Fassunge kommt ein sehr talentierter Linkshänder von der SG Stutensee
– auch Reinhold Bolz stößt vom Nachbarverein zum TVN und wird die Kreisposition bekleiden
– Matthias Kling hatte zuletzt pausiert, war davor ebenfalls für die SG Stutensee aktiv und schließt
  die Lücke auf Linksaußen
– Michael Strohmeyer wechselt vom TV Büchenau zum TVN und stärkt als Linkshänder die rechte
  Seite
– mit Max Heger wechselt ein erfahrener Torhüter von der SG Walldorf Astoria nach Neuthard, der
  mit Matthias Küpper das neue Torhüter-Duo stellen wird
-da Markus Baumann wieder mehr als Spieler auf der Platte gebraucht wird, ist mit Christian Bender
  ein neuer Co-Trainer an der Seitenlinie zu finden

Der TVN begrüßt alle neuen Akteure sehr herzlich und wünscht einen guten Start in die Vorbereitung, die Ende Juni beginnt.