wC-Jgd: Mit zwei Turniersiegen perfekt in die Vorbereitung gestartet

Goldmedaille bei den Mini-Olympics in Bruchsal

Bei strahlendem Wetter zogen wir für 2 Nächte in das Zeltlager der Mini-Olympics in Bruchsal ein. Schon bei der Eröffnungsfeier war es eindrucksvoll zu sehen, was die Sportkreisjugend Bruchsal alles organisiert und auf die Beine gestellt hatte. Respekt, für eine toll organisierte Veranstaltung. Das Wetter war da nur noch das I-Tüpfelchen.

Neben zahlreichen anderen sportlichen Veranstaltungen wurde hier auch Handball gespielt. Wir trafen in je zwei Begegnungen auf die SG Kronau-Östringen und die HSG Bruchsal-Untergrombach. Mit einer engagierten Leistung konnten wir alle Spiele für uns entscheiden. Es war schön zu sehen, dass alle ihren Teil zu diesen Siegen beigetragen haben und wir die Olympische Goldmedaille alle zusammen gewonnen haben.

Beim Olympischen-Vierkampf wurde unser Team sechster. Wir konnten zwar den abschließenden Staffellauf für uns entscheiden, mussten aber bei den anderen Disziplinen (Bobby Car fahren, Zielwerfen und schätzen) anderen Teams den Vorrang lassen.

Mit dabei waren:
Zoe Wiepen, Nathalie Wild, Jana Betz, Ella Lauer, Cora Hartmann, Hanna Brunner, Regina Veith, Caroline Kurz, Simea Krieger und Melissa Engeln.

Erfolgreich in Eggenstein

Nach unserer Trainingspause traten wir mit zwei Mannschaften in Eggenstein an und läuteten den Beginn unserer Vorbereitungsphase ein. Nachdem nun feststeht, dass wir mit zwei Mannschaften in die Saison starten, wollten wir die mögliche Zusammensetzung der Mannschaften auch direkt testen.

Unsere zweite Mannschaft hatte es gleich zum Anfang mit zwei Mannschaften aus der Badenliga –  unserer ersten Mannschaft und dem TB Pforzheim – zu tun. Hier war nichts zu holen, was aber schön zu sehen war: sie wehrte sich wacker bis zum Ende und zeigte einige schöne Einzelaktionen. Die beiden nächsten Gegner hatten die Qualifikation zur Badenliga nicht geschafft und werden in der Bezirksliga Gegner unserer zweiten Mannschaft sein. Mit der SG Neureut-Leopoldshafen konnten wir lange Zeit gut mithalten, gegen die TG Eggenstein-Knielingen war dann die Luft raus. Für die einen sind wir damit Turnierletzter, was unter dem Strich auch stimmt – für uns Trainer sieht es aber etwas anders aus. Wir haben viele ordentliche Ansätze gesehen und dafür, dass die ersten Trainingseinheiten auf die Qualifikation der ersten Mannschaft ausgerichtet waren und die zweite Mannschaft zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung gespielt hat, war das sehr ansprechend.

Es spielten:
Zoe Wiepen, Jana Betz, Mia Berger, Ella Lauer, Katrin Marjanovic, Ainslynn Mbayin, Cora Hartmann und Vanja Dragojevic.

Unsere erste Mannschaft unterstrich ihre guten Leistungen aus der Qualifikation zur Badenliga und holte sich unangefochten mit fünf Siegen den Turniersieg. Insbesondere mit einem klaren 13:5 gegen TB Pforzheim konnte ein Ausrufezeichen gesetzt werden. Die Trainingspause war der Mannschaft nicht anzumerken. Es wurden viele schöne Kombinationen erfolgreich abgeschlossen und die Deckung zeigte sich sehr solide. Bei der Siegerehrung gab es auch von der Turnierleitung noch anerkennende Worte für die erbrachte Leistung.

Es spielten:
Hanna Brunner, Regina Veith, Ina Bauer, Valerie Hellriegel, Luisa Bohn, Caroline Kurz, Simea Krieger und Melissa Engeln.