TVN II: Der Weg ist das Ziel, aber das Ziel bestimmt den Weg

Lindner Frank TVN II
Trainer Frank Lindner

Die 2. Mannschaft des TV Neuthard ist nach heißen und anstrengenden Wochen der Vorbereitungsphase gespannt was uns in der neuen Runde in der 1. Kreisliga Bruchsal erwarten wird. Selbstverständlich möchte ich mich zunächst aber beim gesamten Verein, den Sponsoren und den Handballfans für die Unterstützung des Teams bedanken.

Leider musste die Mannschaft zwei etablierte Spieler, Paul Baumgärtner und Sebastian Vetter verabschieden. Umso wichtiger war es auch, dass während unserer Vorbereitung A-Jugend-Spieler an unserem Training teilnahmen. So werden die jungen Spieler an den Seniorenbereich herangeführt. Bis dahin heißt es nun aber sich auf das erste Rundenspiel zu konzentrieren.

Unser Ziel ist der Team-Spirit, die kommende Runde ohne Verletzungen zu bestehen und möglichst viele Spiele positiv für uns zu entscheiden. Das Potenzial in der Mannschaft ist definitiv vorhanden, dies zeigte sich bereits schon in diversen Testspielen. Mit unseren Neuzugängen, Daniel Eßer sowie den zurückkehrenden Jugendspielern Christopher BozinovNoah und Elias Riffel  können wir unser Ziel, möglichst das obere Tabellendrittel, definitiv erreichen. Die Mannschaft wird an diesem Ziel arbeiten und weiter auf die Unterstützung aller Beteiligten zählen. Durch diesen Zusammenhalt kann ein Team alles schaffen.

Wir wünschen auch allen anderen Mannschaften des TVN, keine Verletzungen und einen gelungenen Start in die Saison 2016/2017. Ich freue mich, auch im Zweiten Jahr des TVN 2, diese Mannschaft als Trainer betreuen zu dürfen.

Frank Lindner