wC-Jugend: Start in das Abenteuer Badenliga

wC-Jugend 2
Badenliga – wir kommen !

Nach der langen Ferienpause, in der trotzdem so viel wie möglich trainiert wurde, blicken wir voller Spannung auf den Rundenbeginn. Zum ersten Mal sind wir dabei in der Badenliga.

Da keine Spielerin über Badenligaerfahrung verfügt, sind wir umso mehr voller Neugier auf das was uns erwarten wird und wie wir unsere Trainingsziele umsetzen können. Im Kreis der starken Gegner ist es daher das erklärte Ziel, sich auf alle Fälle als gute und engagierte Handballerinnen  zu präsentieren. Die Ergebnisse sind in der Hinrunde somit erst einmal zweitrangig. In den Sommerferien konnte viel individuell trainiert werden, wobei auch hier der Spaß nicht zu kurz kam. Neben einem Golf-Schnupperkurs auf dem Golfplatz Bruchsal, wurde das Training auch kurzerhand mal an den Baggersee verlegt. Frei nach dem Motto: „Badenliga, wir kommen“.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Mannschaft bei den Heimspielen.

Für die weibliche C-Jugend spielen: Tamara Huber (Tor), Simea Krieger (Tor), Amelie Dickgießer, Sarah Betz, Franzi Wegmann, Melissa Engeln, Valerie Hellriegel, Leonie Voss, Sara Jovanovic, Luisa Bohn, Hanna Brunner

Trainerteam: Isabelle Ungethüm und Volker Schassner

Von der Anfängerin bis hin zur Welthandballerin sind bei uns auch neue Gesichter jederzeit herzlich willkommen. Ansprechpartner: Isabelle Ungethüm

Unsere Trainingszeiten:
Dienstags  18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Altenbürghalle
Mittwochs 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Mehrzweckhalle Büchenau

Unsere Heimspiele:
Datum             Uhrzeit            Ort                              Gegner
25.09.2016      14:00 Uhr       ABH                           HC Neuenbürg
01.10.2016      13:00 Uhr       ABH                          SG Stutensee-Weingarten
15.10.2016      16:15 Uhr       MZH Büchenau         TSG Wiesloch
13.11.2016      14:30 Uhr       MZH Büchenau         TSV Rintheim