TVN startet mit Heimsieg

starker Rückhalt: Domenic Fanz

Verbandsliga Männer:
TV Neuthard – TSV Handschuhsheim 22:21 (12:10)

Die Vorzeichen auf die Begegnung waren alles andere als erfolgversprechend:
Philipp Bader wird aufgrund seiner schweren Verletzung vermutlich die gesamte Saison ausfallen, Linkshänder Michael Strohmeyer fehlte beruflich bedingt und das Verletzungsproblem der Torhüter nimmt dazu immer größere Ausmaße an: Benedict Mandic und Matthias Küpper sind nach wie vor langzeitverletzt, Neuzugang Wolfgang Schadt weilt aktuell im Urlaub und zu allem Übel musste sich Martin Haag überraschend einem Krankenhausaufenthalt unterziehen.

Die Devise war daher klar: “Jetzt erst recht!“  Die Gastgeber wollten von Beginn an dagegen halten und die Heimstärke ausspielen. Dies gelang zu Beginn ganz gut, auch weil Domenic Fanz im Tor einen Sahnetag erwischte und dem Team den notwendigen Rückhalt gab. Auch der reaktivierte Steffen Ruhland machte sein Sache im Tor hervorragend und so konnte sich der TVN auf sein Torhüter-Duo die gesamte Spielzeit über verlassen. Die Gastgeber überzeugten dank mannschaftlicher Geschlossenheit und großen Kampf. Jeder ging ans Limit und die Abwehr rührte regelrecht Beton an. Debütant Devin Bindschädel konnte in seinem ersten Einsatz ebenso überzeugen wie Neuzugang Philipp Böser, der die Fäden in der Hand hielt.

Beim Stand vom 15:10 (37.Minute) fehlte dem Team vielleicht etwas die Cleverness um den Sack frühzeitig zu schliessen und so wurde es am Ende leider nochmal spannend. Die letzten 30 Sekunden musste der TVN gar mit 3 Feldspielern, bei Ballbesitz Handschuhsheim, überstehen. Wieder entschärfte Fanz im Tor den gegnerischen Wurf und hielt so den glücklichen, aber verdienten Heimsieg fest.

Nun gilt es in der Woche die angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen ehe am kommenden Sonntag mit der TSG Dossenheim der große Aufstiegsfavorit in der Altenbürghalle seine Visitenkarte abgibt.

Domenic Fanz und Steffen Ruhland im Tor
Manuel Moritz 4/3, Matias Schadt 1, Fabian Sommer 5, Jannik Weischedel, Devin Bindschädel 3, Niklas Kary 1, Kai Krziwania 1, Noah Riffel 1, Sascha Duhn 1, Jonas Bauer 1, Dirk Baumgärtner, Philipp Böser 4