TVN verabschiedet sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen

Duhn
Sascha Duhn

Landesliga Süd Männer
TV Büchenau – TV Neuthard 33:26 (14:12)

Mit der Derbyniederlage ist der TVN endgültig raus aus dem Aufstiegsrennen, der TVB hingegen hat die Verbandsligaqualifikation dicht vor Augen.

Die Gastgeber begannen stark und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Der TVN kam jedoch schnell zurück und übernahm beim 3:4 in der 8.Minute erstmals die Führung. Eigentlich hatte man ab diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Baumann-Sieben Spiel und Gegner im Griff hat. Doch 5 Minuten vor der Pause hatte sich Büchenau wieder heran gekämpft und lag zur Halbzeit mit zwei Treffern in Führung. Zu allem Unglück kassierte Sascha Duhn in der 28.Minute noch die rote Karte wegen einer Notbremse.

Nach dem Seitenwechsel war auf Neutharder Seite die Luft dann komplett raus. Zu viele leichte Fehler und schwache Würfe machten es den Gastgebern relativ leicht die Führung zu verteidigen und sogar deutlich auszubauen. Zu oft haderte man bei den Gästen mit den Entscheidungen der schwachen Schiedsrichter, statt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und sich nochmals heran zu kämpfen. Am Ende ging der TVB verdient als Derbysieger hervor und darf sich auf die Verbandsliga freuen, während der TVN die Badenliga abschreiben muss. Positiver Aspekt: es wird wohl auch in der neuen Saison ein Derby gegen den Ortsnachbarn geben.

Martin Haag und Benedict Mandic im Tor
Jens Grub 4, Fabian Sommer 4, Sebastian Krieger, Enrico Chillemi 1, David Friedrich, Kai Krziwania 3, Sascha Duhn 1, Marco Samson, Timo Schwab 7/2, Marcel Henschel 4, Markus Baumann 2, Michael Nagel