TVN zu unkonzentriert im letzten Saisonspiel

Landesliga AES Männer:
HSG Walzbachtal II – TVN 25:18 (17:15)

Die Vorzeichen waren klar: mit einem Sieg konnte sich der TVN die Vizemeisterschaft sichern – die Gastgeber benötigten mind. einen Punkt für den Klassenerhalt.

Die Gastgeber nahmen Patrick Zweigner von Anfang an in Manndeckung – was sich in seiner persönlichen Torausbeute auch bemerkbar machen sollte. In der ersten Hälfte verlief die Partie relativ ausgeglichen, mit dauerhaften Vorsprung der HSG von jew. 2-3 Toren. Dennoch war jederzeit für beide Teams „alles drin“ und beim Stand von 17:15 wurden die Seiten gewechselt.

Warum das Spiel letztlich verdient an die Gastgeber ging, verdeutlich der Verlauf der zweiten Halbzeit:
dem TVN gelang das Kunststück, erst in der 45. Minute (!) den ersten Treffer nach dem Seitenwechsel zu erzielen – insgesamt traf man in der zweiten Halbzeit lediglich drei Mal. Das ist umso ärgerlicher wenn man sieht, dass auch die Gastgeber ihrerseits 14 Minuten lang kein Tor erzielen konnten. Denn eine bärenstarke TVN-Abwehr sowie der glänzend aufgelegte Benedict Mandic im Tor ließen die Gastgeber nicht zum Zug kommen. Bekanntermaßen nutzte dies leider nichts, da man im Angriff selbst nichts reißen konnte.

Und so konnten sich Timo Schwab und Elias Riffel in ihrem letzten Spiel für den TVN zwar jeder in die Torschützenliste eintragen – dem Gegner blieben jedoch die Punkte und damit der Klassenerhalt.

Für den TVN spielten:
Sebastian Greulich und Benedict Mandic im Tor
Manuel Moritz 2, Patrick Zweigner, Fabian Sommer 3, Sebastian Krieger 1, Dominik Kistner 3, David Klein 1, Nick Grausam 4, Elias Riffel 1, Sascha Duhn 2, Timo Schwab 1