Überragender Abt führt TVN zu Derby-Sieg

Landesliga Süd Männer:
TV Neuthard – TV Büchenau 25:22 (15:10)

Die Anfangsminuten waren von Nervosität geprägt, beiden Teams war der gegenseitige Respekt anzumerken. Erst in der 4. Spielminute fiel der erste Treffer durch Mario Sturz für den TVB, ehe Büchenau auf 2:0 erhöhen konnte. Durch drei Treffer in Folge des überragenden Hannes Abt übernahm der TVN in der 8.Minute erstmals die Führung, die er über die gesamte Spielzeit auch nicht mehr abgeben sollte. Von nun an bestimmten die Gastgeber das Geschehen und bauten die Führung kontinuierlich aus, ehe beim Stand von 15:10 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, doch mit zunehmender Dauer kamen die Gäste besser ins Spiel. Zwar konnte Neuthard den Vorsprung kontinuierlich bei vier bis fünf Treffern halten, der TVB blieb aber dran. In der Schlussphase wurde es dann doch noch einmal spannend und das Spiel drohte zu kippen, als die Gäste in der 56.Minute (23:22) den Anschlusstreffer erzielen konnten. Einmal mehr Hannes Abt mit seinem zwölften Treffer sowie Sascha Duhn sorgten aber postwendend für den verdienten und viel umjubelten Endstand von 25:22.

Damit führt der TVN zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin die Tabelle an und bleibt im Geschäft um den Aufstieg.

Martin Haag und Max Heger im Tor
Manuel Moritz, Fabian Sommer 1, Michael Strohmeyer 1, Jonah Fassunge, Hannes Abt 12/5, Matias Schadt, Sascha Duhn 2, Noah Riffel 2, Philipp Bader 5, Timo Schwab 1, Niklas Kary 1, Dirk Baumgärtner