Verdiente Heimpleite gegen Eggenstein

TVN - TGE (2)Landesliga Süd Männer:
TV Neuthard – TG Eggenstein 20:26 (12:12)

Der TVN erweist sich als perfekter Aufbaugegner für die TGE und verliert, auch in dieser Höhe verdient, das Spitzenspiel der Landesliga Süd. Die Gastgeber hatten das Team aus Eggenstein, das mit einer derben Heimpleite gegen Ettlingen/Bruchhausen im Gepäck angereist war, zunächst gut im Griff.  5:2 in der 8.Spielminute, 8:4 in der 16. Minute, 11:7 in der 23. Minute – alles lief nach Plan, Eggenstein hatte dem Spiel des TVN nichts entgegen zu setzen und alles sah nach eine ruhigen Abend aus. Doch, warum auch immer, mit Beginn der Schlussphase in der ersten Halbzeit verlor Neuthard völlig den Faden und baute den Gegner  regelrecht auf. In der 28. Spielminute führte das Team von Markus Baumann mit 12:9 und war in Überzahl. Leichtfertig verworfene Bälle verschafften der TG im Umkehrschluss leichte Gegentreffer und so kamen die Gäste, zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend, zum 12:12 Ausgleich zur Pause.

Nach dem Wechsel brachen dann alle Dämme. Der TVN völlig indisponiert, leichtsinnig, unkonzentriert  und mit unzähligen Fehlwürfen gegen einen Torwart, der noch letzte Woche keine Hand an den Ball bekommen hatte. Doch damit nicht genug: wieder einmal insgesamt 5(!) Gegentreffer in Überzahl und eine berechtigte glatt-rote Karte gegen Dirk Baumgärtner aufgrund einer Unbeherrschtheit, sorgten für weiteren Ärger und noch mehr Auftrieb für die Gäste.

Diese Niederlage war ebenso verdient wie unnötig, denn der TVN hat den Gegner selbst stark gemacht, was die Leistung der TGE jedoch nicht schmälern soll. Dennoch: mit einer halbwegs normalen Leistung im zweiten Durchgang wäre diese Schlappe zu verhindern gewesen. Nun sind wieder alle Teams ganz eng beisammen und es wird deutlich, wie schwer die Verbandsliga-Qualifikation in dieser Saison werden soll. Der nächste Brocken wartet mit dem TV Büchenau bereits am kommenden Sonntag auf die Baumann-Sieben.

Martin Haag und Rainer Schlager im Tor
Jens Grub 1, Fabian Sommer 5, Enrico Chillemi, Timo Heß 1, Sascha Duhn 3, Philipp Bader 1, Timo Schwab 7/4, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner, Markus Baumann 1, Michael Nagel  1

HIER  gehts zur Bildergalerie dieser Begegnung