Vermeidbarer Punktverlust

Grub
erzielte den Endstand: Jens Grub

Landesliga Süd Männer:
TV Neuthard – HSG Ettlingen/Bruchhausen 31:31 (16:13)

Der Gast erwies sich von Beginn an als der erwartet schwere Gegner und dominierte in den Anfangsminuten. In der 9.Spielminute führte die HSG mit 3:5 und der TVN begann nun mit einer offensiveren Abwehrformation dagegen zu halten, was auch prompt belohnt wurde. Trotz Übernahme der Führung beim 7:5 (14.Minute) vergab der TVN in der Folgezeit reihenweise gute Einwurfmöglichkeiten. Neben 3 (!) verworfenen Strafwürfen vergaben die Gastgeber bis zur Pause 4 weitere beste Torchancen durch Latten- und Pfostentreffer. Nicht eingerechnet sind hierbei die Chancen, die der starke HSG-Torwart Felix Spohn „nebenbei“ entschärfte. So ging man „nur“ mit einer 3-Tore-Führung in die Pause, obwohl die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits eine Vorentscheidung hätte erfahren können.

Und so kam was kommen musste: nach dem Wechsel kam Ettlingen/Bruchhausen besser ins Spiel und konnte – auch unterstützt durch zwei Zeitstrafen gegen den TVN – schnell ausgleichen. (17:17 – 35.Minute) Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit wechselnder Führung. Als die HSG zum 30:31 einnetzte (59:29) lief Neuthard Gefahr die Partie zu verlieren. Doch Jens Grub erzielte mit dem Schlusspfiff den vielumjubelten Ausgleich, der letztlich für beide Mannschaften ein gerechtes Ergebnis darstellt.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Benedict Mandic im Tor
Jens Grub 3, Fabian Sommer 5, Enrico Chillemi 1, Timo Heß 1, Tim Miler, Sascha Duhn 2, Philipp Bader 4, Timo Schwab 3/2, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner 2, Markus Baumann 8/2, Michael Nagel 2