wB-Jgd: RN-Löwen – WSG 16:15 (7:7)

Mit einem gelungenen 2:1 startete die WSG in das Spiel. Nach 16 Spielminuten konnte das Team eine drei-Tore-Differenz erspielen. Durch unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff der WSG konnten die Mädels der Rhein-Neckar Löwen jedoch zum 5:5 ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams absetzen und so ging es mit einem Stand von 7:7 in die Halbzeit.

Schon zu Beginn des Spiels war zu erkennen dass es sich durch eine starke Abwehrarbeit auf beiden Seiten auszeichnen wird. Nach der Halbzeitpause erkämpften sich die Mädels der WSG eine konstante Ein-Tore-Führung. Doch in den letzten zehn Minuten wendete sich das Blatt und die WSG musste sich mühsam Tor um Tor wieder an den Ausgleich kämpfen. Kurz vor der 49. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 15:15. Durch erneut gute Abwehrarbeit und einer starken Parade von Simea Krieger konnte die WSG den Ausgleich halten und in Ballbesitz kommen. In den letzten Sekunden gelang es den Rhein-Neckar Löwen den Ball zu erobern und im Tempo-Gegenstoß den Siegtreffer zum 15:16 zu verwandeln.

Nächstes Wochenende spielt die WSG am 19.10 gegen den TB Pforzheim. Anpfiff ist um 13:50 Uhr in der Sporthalle in Heidelsheim.

Für die WSG spielten:
Simea Krieger (Tor), Jana Betz, Sina Burgbacher (1), Ina Bauer (2), Valerie Hellriegel (1), Luisa Bohn (2/1), Regina Veith (6/2), Mia Smale, Caroline Kurz, Nathalie Wild, Lara-Sophie Kluß, Ella Lauer, Nadine Heugel (3)

Trainer: Vanessa Schneider