wC-Jgd: erfolgreicher Start in die Qualifikation zur Badenliga

SG Kronau/Östringen – WSG Kraichgau-Hardt  21:22 (11:11)

Erste Etappe erfolgreich gemeistert!

Neu formiert und voller Tatendrang gingen wir das Abenteuer Qualifikation an. Als erster Gegner warteten die neuen Bezirksmeisterinnen der SG Kronau/Östringen auf uns. Nach 4 Wochen mit guten Trainingseinheiten wussten wir, dass wir etwas zeigen und ausprobieren wollten. Nur durch die kurze Zeit und dadurch, dass wir so noch nicht zusammen gespielt hatten, war uns noch nicht ganz klar wo wir wirklich stehen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Den Mädchen war anzumerken, dass sie nervös waren und dass es noch einige Abstimmungsprobleme gab. So gelang es uns nicht aus den ersten gelungenen Aktionen die nötige Ruhe für unser Spiel zu bekommen. Wir mussten somit das Spiel über unseren Willen und Einsatz gestalten. Dies gelang uns recht gut und wir konnten unseren gut eingespielten Gegnerinnen Paroli bieten.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und konnten uns eine 3-Tore-Führung erspielen. Leider ließen wir durch einige unglückliche Aktionen und Abschlüsse unsere Gegnerinnen wieder ins Spiel kommen. In dieser Phase hatten wir eine 6-minütige Torflaute, welche die Mädchen der SG Kronau/Östringen nutzten, um kurz vor Schluss noch zum 17:17 auszugleichen.

Nach Ablauf der regulären Spielzeit folgte nun das 7-Meterwerfen. Auf beiden Seiten trafen 4 von 5 Spielerinnen, somit ging auch dieses in die Verlängerung. Ein Spiel, das wirklich alles bot und nichts für schwache Nerven war. Die Verlängerung des 7-Meterwerfens konnten wir im ersten Versuch mit Willen und etwas Glück für uns entscheiden.

Super Mädels, Euer erster Sieg!!!

Unsere Siegerinnen:
Zoe Alexandra Wiepen, Jana Betz, Mia Berger, Valerie Hellriegel, Hanna Brunner, Caroline Kurz, Luisa Bohn, Regina Veith, Simea Krieger, Melissa Engeln, Ella Lauer, Nathalie Wild und Ina Bauer