wC-Jgd: Erster Badenliga-Sieg

TSV Rintheim – JSG Neuthard/Büchenau  22:25 (11:13)

Anstoßen auf den ersten Sieg

Yes we can! Das lang ersehnte Ziel, endlich ein Spiel in der Badenliga zu gewinnen, wurde heute erreicht.  Die Einstellung der Mannschaft stimmte von Anfang an und die Mädels der JSG lieferten sich gegen den Tabellennachbarn TSV Rintheim ein packendes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, jedoch behielt die JSG immer die Nase ein wenig vorn. Auch der kleine Rückstand zwischen der 38. und 42. Minute ließ uns nicht aufgeben und mit viel Arbeit und Mut wurde sich wieder zurück gespielt.  Hut ab vor dieser Leistung, weiter so, wir sind stolz auf Euch. Auch die Emotionen und die Unterstützung auf der Bank und  in unserem Fanblock waren heute großartig und sind  ein Teil unseres Erfolges gewesen. Dieser wurde anschließend im „Feldenguts 1190“ mit einem Essen und einem Minifeuerwerk ausgiebig gefeiert.

Yes, we can!

Das Abenteuer Badenliga ist für unsere Mädels kein Leichtes. Die Mannschaften, immer mit BHV-Spielerinnen gespickt, spielen doch auf einem höheren Niveau und verfügen teilweise auch schon über entsprechende Badenligaerfahrung. Hiervon lassen sich die Mädels allzu oft noch einschüchtern, und auch wenn man in den ersten Spielminuten noch gut mithalten kann, sobald sich ein Rückstand abzeichnet, lassen wir noch zu oft die Köpfe hängen.  An sich selbst zu arbeiten, mit Kritik umzugehen, Zweifel abzuschütteln, den Trainern zu vertrauen und nicht den Mut zu verlieren war und ist eine große Aufgabe für Alle. Kleine und große individuelle Erfolge werden mit den legendären Kabinenkuchen gefeiert und so findet man in der Kabine auch immer wieder schnell zu Spaß und guter Laune zurück. 

Die Rückrunde hatte ja schon einen positiven Trend abgezeichnet. In den letzten Spielen konnten die Tordifferenzen zum Hinspiel verkürzt werden, es wurden allgemein mehr Tore geschossen und weniger Gegentore zugelassen.  Die Abläufe werden nun immer besser und sicherer gespielt und in der Abwehr traut man sich immer mehr zu. Das Training, die Zweifel, die Emotionen- mit dem Sieg heute haben wir uns die verdiente Belohnung abgeholt. Diese soll Ansporn für die letzten drei Spiele sein, die wir hoffentlich genauso mutig angehen werden.

Es spielten: Tamara Huber (Tor), Simea Krieger (Tor), Sarah Betz 1, Valerie Hellriegel 7, Luisa Bohn,
Sara Jovanovic, Franzi Wegmann, Hanna Brunner 5, Leonie Voss 4, Melissa Engeln 8.