Weichen für die neue Saison sind gestellt

Jonas Bauer
Jonas Bauer (Foto: Claudia Schmitt)

Der TVN hat die Planung für die Saison 2016/2017 bereits seit geraumer Zeit abgeschlossen. Die wichtigste Personalie war dabei reine Formsache: Markus Baumann heißt auch in der neuen Saison der Mann auf der Kommandobrücke. Baumann hat in seiner Premierensaison als Chefcoach eine tolle Arbeit geleistet und fühlt sich beim TVN sehr wohl, was beiden Seiten die Entscheidung sehr einfach machte.

Das Gesicht des bestehenden Teams wird sich nur punktuell verändern: Tim Miler hatte bereits in der laufenden Saison sein Heil beim TV Knielingen gesucht, während Michael Nagel studiumsbedingt kaum trainieren konnte. Nagel hat seinen Lebensmittelpunkt aktuell in Augsburg und wird den TVN daher zur neuen Saison verlassen. Auch bei David Friedrich kann es in Kürze einen Wohnortwechsel geben,  der einen weiteren Einsatz im TVN-Trikot verhindern kann. Die ist jedoch final noch nicht geklärt. Co-Trainer Benjamin Ziefuß möchte zukünftig als Chefcoach mehr Verantwortung übernehmen und wird uns daher leider ebenfalls verlassen. Alle anderen Akteure werden auch in der neuen Saison das TVN-Trikot überstreifen.

Matthias Kuepper
Matthias Küpper

Bereits in der laufenden Saison hatte sich Dominic Fischer in Neuthard auf Torejagd begeben und wird dies auch in der neuen Saison tun. Neu begrüßen darf der TVN in seinen Reihen Matthias Küpper. Der gebürtige Düsseldorfer spielt derzeit im Landesligateam der SG Kronau/Östringen auf der Torhüterposition und wird den Kampf um die Plätze aufnehmen. Besonders stolz ist der TVN darauf, dass sich mit Jonas Bauer ein Top-Talent aus dem A-Jugend-Bundesligateam der Junglöwen für den TVN entschieden hat.  Jonas durfte bereits Drittliga-Luft schnuppern und war auch von anderen Vereinen umworben. Eine weitere sehr positive Nachricht ist, dass Kapitän Jens Grub dem TVN mindestens bis 2018 erhalten bleibt.

Der TVN wünscht allen scheidenden Spielern Alles Gute für die Zukunft und heißt die die Neuen schon heute Herzlich Willkommen!