Jugend trainiert für Olympia….

Sarah und Melissa

…..ist der weltgrößte Schulsportwettbewerb und das diesjährige Bundesfinale findet aktuell unter der Beteiligung der JSG-lerinnen  Sarah Betz und Melissa Engeln statt.

Beide Spielerinnen besuchen derzeit das Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal und vor einigen Wochen bestritten sie mit ihrer Wettkampfklasse III das Landesfinale im badischen Offenburg. In diesem hart umkämpften Wettbewerb gegen acht weitere Schulmannschaften zählte für die Mädels nur eins: Ein Ticket zum Bundesfinale nach Berlin zu sichern. Bereits im letzten Jahr hatte man dieses Ziel schon anvisiert, scheiterte dabei leider aber nur denkbar knapp. Dennoch, der Traum von Berlin wurde das Jahr über nicht aus den Augen verloren.

In Offenburg zeigte die Mannschaft dann wie wichtig ihnen das Handballspielen ist, und mitgereiste Eltern und Lehrer waren beeindruckt vom Kampfgeist und den handballerischen Qualitäten. In einem spannenden Wettkampf überzeugte das JKG-Team und verdiente sich mit dem Titel des Landesmeister, ihr lang ersehntes Ticket.

Auch wir als Verein sind stolz über die Teilnahme der beiden Mädels bei JTFO 2017 und gratulieren zu diesem großartigen Erfolg! Wir drücken unseren Spielerinnen sowie der Schulmannschaft des JKG alle Daumen und vielleicht gelingt es in Berlin nochmal eins drauf zu setzen. Viel Erfolg dabei !