Keine TVN-Punkte in Ispringen

ErsteLandesliga Süd Männer:
TV Ispringen – TV Neuthard 27:21 (10:11)

Zwei starke Abwehrreihen bestimmten anfänglich die Partie, bei der die Gastgeber kompromissloser, aber nicht unfair, zu Werke gingen. So stand die Partie nach 11 Min. 5:2 für die Hausherren. In der 15. Min. glich dann Fabian Sommer erstmals zum 6:6 aus, ehe Timo Schwab die Gästeführung zum 6:7 erzielte. Nun entwickelte sich ein spannendes Handballspiel, in dem die Führung bis zur Pause nochmals hin- und her wechselte. Beim Stand von 10:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, auch hier wirkte die Abwehr des TVI jedoch kompakter. Ab der 45 Min. (19:17), verlor der TVN den spielerischen Faden, baute körperlich ab und versuchte zunehmend mit Einzelaktionen zum Ziel zu gelangen. Die gegnerische Abwehr ließ jedoch kaum ein Durchkommen der TVN-Angreifer zu, auch eine letzte Auszeit brachte keine Besserung. Mit einem 4:0-Lauf von 21:19 auf 25:19 erzwang Ispringen dann die Vorentscheidung und feierte den Heimsieg.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Benedict Mandic im Tor
Fabian Sommer 4, David Schimmel, Enrico Chillemi 1, Timo Heß, Sascha Duhn 1, Marco Samson 1, Philipp Bader, Timo Schwab 5/1, Marcel Henschel 4/4, Dirk Baumgärtner, Markus Baumann, Michael Nagel 5