M-VL: Bader trifft mit direktem Freiwurf zum Ausgleich

Verbandsliga Männer:
TV Neuthard – TSV Rot 25:25 (14:13)

Im Spiel gegen den TSV Rot wollte der TVN nachlegen, um frühzeitig der Abstiegsgefahr aus dem Weg zu gehen. Und das Team von Hannes Abt begann stark: zwar gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, doch von nun an nahm der TVN das Heft in die Hand und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Aber die Gäste hielten dagegen und glichen mehrfach aus, doch die Gastgeber hatten immer eine Antwort parat.

In allen Mannschaftsteilen wurde heute nicht nur gekämpft, sondern auch mit spielerischen Akzenten geglänzt. Die Abwehr verdiente sich ebenso gehörigen Respekt, ehe beim Stand von 14:13 die Seiten gewechselt wurden.

Auch nach der Pause wusste der TVN zu gefallen und konnte in der 39.Minute, beim Stand von 19:16, mit drei Treffern Differenz die Führung ausbauen. Doch der TSV kämpfte sich wieder zurück, glich aus und ging in der 59.Minute (!) gar mit 23:24 in Führung. Da hatten die Gastgeber das gesamte Spiel über dominiert und nun drohte am Ende gar eine unverdiente Niederlage? Die Uhr war bereits abgelaufen, als dem TVN ein direkter Freiwurf zugesprochen wurde.: und Philipp Bader schaffte das nicht für möglich gehaltene und verwandelte direkt zum viel umjubelten und hoch verdienten Ausgleich.

Am Ende hat es trotz bester Saisonleistung leider nicht für einen Sieg gereicht. Und obwohl man mit dem Unentschieden zufrieden sein kann, fühlt es sich doch ein kleines bisschen wie einen Niederlage an. Dennoch: mit dieser Power muss man sich vor keinem Gegner verstecken und kann mit gestärktem Selbstvertrauen in die letzten Saisonspiele gehen. Super Leistung, Männer!

Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Manuel Moritz 1, Matias Schadt 1, Fabian Sommer 8, Sebastian Krieger, David Klein 2, Kai Krziwania, Noah Riffel 3, Sascha Duhn 4, Jonas Bauer 3, Philipp Bader 3, Dirk Baumgärtner, Elias Riffel