M-VL: Bittere Niederlage in Wieblingen

Verbandsliga Männer:
TSV Wieblingen – TV Neuthard 26:20 (11:10)

Nach leichter Nervosität in den Anfangsminuten wurde der TVN immer sicherer und stellte im weiteren Verlauf unter Beweis, dass man sich noch lange nicht aufgegeben hat. Dabei verlief die erste Hälfte sehr ausgeglichen, mit wechselnder Führung auf beiden Seiten.

Nach dem Wechsel glich der TVN zunächst zum 11:11 aus, ehe die Gastgeber erstmals auf drei Tore Differenz davon ziehen konnten. Und von nun an zeigte sich deutlich, was es heißt im Abstiegskampf zu sein: immer wenn der TVN sich wieder heran kämpfte kam ein Dämpfer – entweder durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung, eine vermeidbare Zeitstrafe, ein technischer Fehler oder ein frei vergebener Wurf. In Summe einfach viele Kleinigkeiten, die ein besseres Ergebnis zunichte machen. Und so kam was kommen musste: wieder einmal verliert man (zu hoch) gegen einen schlagbaren Gegner, obwohl man dem Team eigentlich keine nennenswerten Vorwürfe machen kann.

Was bleibt ist Enttäuschung und die Erkenntnis, dass im Abstiegskampf zum fehlenden Glück halt auch noch Pech dazu kommt.

Für den TVN spielten:
Matthias Küpper und Martin Haag im Tor
Manuel Moritz, Matias Schadt 2, Fabian Sommer 1, Sebastian Krieger 1, David Klein 1, Niklas Kary 2, Kai Krziwania, Noah Riffel 3, Sascha Duhn 1, Jonas Bauer 3, Philipp Bader 6/2, Elias Riffel